PROTEIN PORRIDGE

Diese Rezeptur hat mich sehr herausgefordert. Es hat einige Versuche gedauert bis ich mit diesem Ergebnis hier zufrieden und glücklich war. Meine Motivation war es ein gesundes und proteinreiches Porridge anbieten zu können.
Eiweiß, auch Protein genannt, liefert dem Körper wichtige Bausteine, die sogenannten Aminosäuren. Bestimmte Aminosäuren müssen durch eine eiweißreiche Ernährung aufgenommen werden, da der Körper nicht alle Proteine selbst produzieren kann. Unser gesamter Stoffwechsel und das Immunsystem können ohne den Nährstoff Eiweiß nicht funktionieren. Es gibt unterschiedliche Gründe für einen höheren Bedarf an Eiweiß, wie z.B. bei Sportlern, vor und nach Operationen, bei Hauterkrankungen sowie chronischen Erkrankungen. Ein Mangel an Protein kann daher zu unterschiedlichen gesundheitlichen Problemen führen wie Übergewicht, Muskelschwund und Muskelschwäche, Heißhungerattacken, Haarausfall, hohe Infektanfälligkeit oder auch psychischen Erkrankungen. Proteine sind daher von hoher Bedeutung für deine Gesundheit.
Das hierin enthaltene Reisprotein gehört zu den besten pflanzlichen Proteinen und ist geschmacksneutral. 

Zutaten

Mandeln, Reisprotein, Whey Vanille, Leinsamen, Kokosraspel, Haselnüsse.
Die Nährwertangaben befinden sich auf der Verpackung.

Preis

250g/  8,25€  unverpackt 7,75€